Wandgestaltung mit modernen Tapeten

Moderne Tapeten als akzent

Lust auf einen Tapetenwechsel? Dann los! Unzählige Muster, ob floral, grafisch, tierisch, exotisch, opulent, minimalistisch, paradisisch, nostalgisch, vintage oder künstlerisch – Tapeten sind Gutelaunemacher und dank modernen Materialien schnell und einfach anzubringen.

Motivtapeten sind ein Statement im Raum, und mit nur einer Wand kannst Du die Stimmung nach Deinem Gusto beeinflussen. Die passenden Wandfarbe dazu und schon ist Dein Zuhause ein Anderes.

Ich habe ein wenig in den neuen Kollektionen gestöbert und möchte Euch Inspirationen geben, die aktuellen Trends und  Newcomer vorstellen.

Ob im Bad, in der Dusche oder im Wohnraum – heute ist alles möglich. Zum Glück gibt es Tapeten inzwischen aus einem Eco Vlies ohne schädliche Zusatzstoffe, so dass sie unbedenklich verarbeitet werden können.

Die Firmen, die wir heute vorstellen haben auch alle die Möglichkeit, eine wasserfeste Version zu liefern. Hier kommt man allerdings nicht ohne einen PU-Lack aus. Ein Vorher-Nachher Beispiel für ein Bad kommt noch in diesem Beitrag.

Die Tapeten werden auf Maß für jede Wand neu hergestellt, so dass das Motiv genau auf Eure Wand angepasst werden kann. Fenster/Türen/Öffnungen können bei dem Layout berücksichtigt werden.

Natürlich könnt Ihr alle Tapeten bei uns online bestellen oder in unserem Farbatelier in Bonn Bad Godesberg die Musterbücher wälzen.

Aber hier erstmal die neuen Motive der italienischen Tapetenhersteller, mit denen wir gerne zusammen arbeiten:

Wall&Deco tapeten- der Großmeister auf dem Markt

Wall&Deco hat eine Vielzahl an neuen Motiven, dieses Jahr sind sind sie farbenfroher und verspielter als die letzten Jahre. Wer es lieber grafisch, weniger farbig und kühler mag wird auf jeden Fall auf der Website von Wall&Deco fündig. Wall&Deco hat auch ein gut funktionierendes WET System für die Dusche, das wir schon vielfach verarbeitet haben.

Wallpepper - italienisches tapetenDesign

Wallpepper hat ein großes Repertoire an farbenfrohen Motiven, die als Eco Vlies, als Strong (robustes Material), als Akustikvlies oder als H2O für Bad & Co angeboten wird.

Was die anderen Firmen nicht im Programm haben ist die Museumskollektion, die viele französiche Impressionisten und andere klassische Künstler als Wanddekoration aufgreift.

Das kann an einer Wand anstelle eines Bildes auch mal witzig aussehen. Wer selber mal schmökern möchte, hier geht es zu der Website von Wallpepper.

Neu bei uns -tapeten von Tecno Grafica

Bei Tecnografica gibt es auch viele interessante Motive aus Natur, Kunst und Grafik.  Einzigartig ist hier ein Material, das einem Fresco ähnelt, und auf den ersten Blick eine sehr natürliche Oberfläche bildet.

Dann gibt es ganz nette Themen:

Comic, Fantasie, Ethno, Halbedelsteine und vieles mehr. Ein paar Motive, die mir gut gefallen haben, stelle ich Euch hier vor. Ich bin gespannt, was euch anspricht!

Die Comic Collection

Ethno Motive

uns sonst so allerlei

Tapete in der Dusche?

Bäder sind ein riesiges Thema und auch hier spielt die Tapete eine Rolle. Oft können kleine oder dunkle Bäder durch eine Motivtapete aufgepeppt werden. Und diese muss keine Lebensentscheidung sein. Gefällt das Motiv nach einigen Jahren nicht mehr kann es auch mal wieder ausgewechselt werden. Also seid mutig und traut euch was!

Schaut mal, was wir hier aus einem alten Fliesenbad gezaubert haben. Die Tapete ist von Wallpepper. Herzlichen Dank an den farbenfrohen Mut, liebe Kunden!

Mehr Infos und Beispiele über fugenlose Bäder mit Tapete, Beton Ciré oder Mineralputz findet Ihr hier auf meinem Blog.

Die passenden Materialien inkl. aller Tipps und Anleitungsvideos zum selber machen gibt es in unserem Shop.

Inspiration aFRIKA

Im Moment mag ich auch sehr die Ethno Motive, was wohl  an unserem Kenia Urlaub liegen mag, von dem wir gerade zurück gekommen sind. Diese Farben und Muster,  Menschen und Tiere dort haben mich schwer beeindruckt.

Wer Lust hat etwas über Safaris, Traumstrände, Treffen mit Massais und vor allem dem Besuch und die Unterstützung in einem Kinderheimes zu erfahren, das eine Deutsche dort vor 24 Jahren aufgebaut hat, klicke doch gerne hier. Inspriation Africa „Touched my heard“.

Das schreibt sich so daher, aber es steckt jede Menge Emotion darin, ich würde mich furchtbar freuen, wenn ihr mal vorbeitschaut!

Die herzlichsten, nachosterlichen Grüße, mit dem Herzen voll Farben, Frühling, Afrika sendet euch,

 

eure Malemeisterin

 

Ursula Kohlmann

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenloser Newsletter und ebook

Sie mögen schöne Wandgestaltungen, besondere Materialien und lieben es, Ihre vier Wände zu verschönern? Mit dem Newsletter entdecken Sie immer wieder neue, spannende Wohn- und Gestaltungsideen.

Als Dankeschön erhalten Sie unser ebook mit Profi Tipps zur Erstellung eines stimmigen Farbkonzeptes.

In 8 Schritten zum

perfekten Farbkonzept

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.